75 Jahrfeier

Hasselbacher Brauhaus Am Paulshof 32-34, Hagen, Deutschland

Maiwanderung

Liebe Skiclubmitglieder, am Montag, den 01.05.2023, findet unsere jährliche Maiwanderung statt. Zur Eröffnung der Wandersaison möchte unser Wanderwart Martin mit uns über die Ruhrhöhen wandern.Treffpunkt für die Tour ist um 10.30 Uhr auf dem Parkplatz am Rathaus in Hohenlimburg.Von dort geht es zum Wanderparkplatz Kohlensiepen in Witten.Die Wanderung ist ca. Weiterlesen…

Besuch im Bergbau-Museum Bochum

Liebe Skiclubmitglieder, wie sah die Arbeitswelt der Bergleute unter Tage aus, und wie kam das schwarze Gold an die Oberfläche? Diese und noch viel mehr Fragen werden uns am Sonntag, den 14. Mai 2023, im deutschen Bergbau-Museum Bochum bei einer Führung beantwortet. Wir werden Einblicke in die technikgeschichtlichen Entwicklungen des Weiterlesen…